Dienstag, 24. Mai 2011

Von Unterstellungen und Diffamierungen

Gleichwohl es in diesen Stunden für unsere Borussia um alles geht, scheinen einige Querschläger und Quälgeister immer noch Freude daran zu empfinden, andere Personen, noch dazu, wenn diese nicht in den Kreis der Initiativenbefürworter passen (intolerant, beleidigend, pöbelnd), zu diffamieren.

Über den Vorsitzenden der "Mitgliederoffensive", Michael Weigand, ist ja bereits schon an anderer Stelle geschrieben worden, dass er mit einer ominösen PDF- Datei in eine Ecke gedrängt werden sollte, die fast schon mehr als rechtsaußen lag.
Nun, ich bin durchaus kein Freund der CDU und habe durchaus auch Probleme mit einigen Vertretern des Bundes der Vertriebenen. Ich bin aber durchaus so demokratisch erzogen worden, dass ich weiß, das Meinungsvielfalt etwas Wunderbares ist. Wie oft diskutiere ich mit Freunden über Musik, Fußball, und ,ja, auch über Politik. Wie oft bin ich anderer Meinung als Familie und Freunde (oder auch umgekehrt).

Jemandem, der eine andere Meinung vertritt, in die rechte  Schmuddelecke zu stellen. Ihn mit fadenscheinigen Fragen zu diffamieren. Eine Gruppe Andersdenkender zu beleidigen, indem man scheinheilig fragt, warum ein (Fanclub)Wappen bzw. das Fanclubbanner braun ist (und der Verfasser dieser Frage, seinezeichens Gründer und selbsternannter "Besitzer" des sog. Alternativen Borussia Forums, verfolgt mit dieser Frage offensichtlich eine eindeutige Intention). solches Verhalten nenne ich schäbig und verwerflich.

Möglicherweise passen sich einige Befürworter der Initiative nun auch den Protagonisten um Norbert Kox und Co an, indem sie alles tun, um vom Sportlichen abzulenken. Warum sie dies tun? Eigeninteressen? Verbitterung? Verblendung........sucht es Euch aus.

1 Kommentar:

  1. ich habs mir ausgesucht: Weil Weigand an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten ist und er sich selbst in die rechte ecke gestellt hat mit seinen Veröffentlichungen auf der Preußen-Seite.
    Wieso denn selbsternannter Besitzer? versteh ich nicht, gehört dem doch auch, oder biste da vielleicht stiller Teilhaber?

    AntwortenLöschen