Mittwoch, 25. Mai 2011

Klarstellung

Knapp zehn Stunden noch bis zum großen und hoffentlich erfolgreichen Finale unserer Jungs. Die Aufregung und Nervosität ist bei mir ohnehin schon im roten Bereich, die Anspannung wächst.
Dennoch sollte man (ich) sich die Zeit nehmen, auch mal Dinge klarzustellen.

In meinem gestrigen Post sprach ich von Unterstellungen und Verleumdungen. Ich bleibe auch dabei, dass man, so man keine objektiv nachvollziehbaren Belege hat, Behauptungen bezüglich Sachthemen, gerade aber auch ggü. Personen, für sich behalten sollte.

Das Michael Weigand ein Faible für das alte Preußen hat, ist seine Sache und mit Sicherheit auch kein Indiz für eine rechte Gesinnung. Dass er sich für Vertriebene einsetzt ebenfalls nicht.
Ich denke aber, es wäre für ihn (und seine Mitstreiter der Mitgliederoffensive) durchaus hilfreich sich von solchen Zitaten zu distanzieren: 

„Das Dortmund des Jahres 2009 ist eher eine türkische Stadt als Breslau 1927 eine polnische war.“ (Quelle: WZ-newsline vom 24.05.2011)


Des Weiteren sollte man sich überlegen, ob man ein Gruppenbild seines Fanclubs auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg, kommentarlos im Netz läßt.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Michael Weigand ein Rechtsradikaler Einzug bei Borussia hält. Aber, wenn man sich (berechtigterweise) gegen anonym verbreitete PDF-Dateien wehrt, kann man sich doch auch von o.g. Aussagen und Fotos distanzieren bzw. sie klarstellen, oder?

1 Kommentar: