Dienstag, 10. Mai 2011

So könnte es bei Borussia zugehen- ein Gastbeitrag von Boris Hiltmann alias "Stolzer- Borusse"

08:00 Uhr
Effe plant das Catering für die VIPs im Borussia Park. Die benötigten Zutaten werden noch schnell vom Cheffe persönlich aus der
Lidl-Feinkostabteilung abgeholt und zur weiteren Zubereitung an das Kompetenzteam-Ernährung weitergereicht.

09:00 Uhr
Effe weckt persönlich jeden einzelnen Spieler der Lizenzmannschaft, überprüft den Fittnesszustand und teilt den Spielern mit,
wer von ihnen beim Spiel auflaufen wird. Nach flammender Ansprache von Effe darf LF den restlichen Teil bis zum Spiel übernehmen. (Zitat Effenberg :
"Das traue ich LF durchaus zu")


11:00 Uhr
Effe erklährt Sven Demandt kurz und sachlich die Aufstellung für das morgige Spiel der U23. SD lauscht gebannt den Worten des Fußballlehrers Effenberg.

11:30 Uhr
Sensation : Effe leiht Thomas Müller vom FC Bayern. Dank der guten Kontakte nach München ist es Effe gelungen Thomas Müller für den symbolischen Preis von 1,87 €
vom FCB loszueisen. Die Leihe läuft über 8 Jahre. TM ist selbstverständlich (wegen der Lichtgestalt Stefan Effenberg) bereit auf 63% seines Jahreseinkommens zu verzichten.
Zitat von Uli H. : "Bei Effe ist der Thomas in besten Händen und kann sich fantastisch weiterentwickeln.

12:00 Uhr
Effe erklährt ein Sexverbot für die Spieler von Borussia. Zitat Effenberg :"Sollte es zu spannungen diesbezüglich in den Familien der Spieler kommen, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite"

12:30 Uhr
Effe lernt für seinen Trainerschein. Zitat Effenberg : "Für jemanden mit meiner sportlichen Vergangenheit ist der Lehrgang ein Kinderspiel"

12:35 Uhr
Effe bereitet seinen Einsatz für den PayTV Sender Sky vor. Nach einem Blick in den Sportteil des Express und der Bild ist Effe bestens informiert.

13:00 Uhr
Effe bereitet das Stadion für die Besucher des Heimspiels vor. Nachdem er jeden Sitz einzelnd, sowie die Toiletten der Arena auf Sauberkeit überprüft hat
öffnet er pünktlich um 13:30 Uhr persönlich die Stadiontore.

14:00 Uhr
Effe trifft sich mit N. Kox und H. Köppel zur wirtschaftlichen Analyse. Effe fühlt sich in den Gesprächen so unterfordert, das er N.Kox die alleinige Entscheidungsgewalt überläßt.
Schwer geblendet von Effes Kompetenz in diesem Bereich nickt H.Köppel die Entscheidung mit ab.

15:00 Uhr
Effenbergs kompetenten Analysen bei Sky beeindrucken die Fußballwelt. Zudem kündigt Effe an, in zukunft nebenbei die deutsche Nationalelf zu trainieren. Zitat Effenberg : "Ich
will der Mannschaft helfen"

15:28 Uhr
Effe singt im Block 1900 mit Abstand am lautesten die Elf vom Niederrhein mit. Die gesamte Nordkurve huldigt ihn mit "Tiger,Tiger Effenberg" Rufen.....

16:17 Uhr
Halbzeitstand 0:2
Effe kündigt LF noch in der Halbzeit und der zufällig anwesende Lothar Matthäus wird neuer Trainer bei Borussia. Zitat Effenberg : " Trotz all meiner guten Ratschläge hat es
LF nicht geschafft eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Wenn man beim Stand von 0:2 nicht handelt, wann dann ?????"

17:18 Uhr
Endstand 0:5
Effe feuert Mattäus. Zitat Effenberg : "Er hat die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt."

18:00 Uhr
Damit es erst gar nicht zum Vorwurf der Vetternwirtschaft kommt, stellt Effe Jörg Neun als neuen Trainer der Borussia vor. Zitat Effenberg :"Er war unser absoluter Wunschtrainer.
Wir sind von seinen fachlichen Qualitäten, trotz des fehlenden Trainerscheins absolut überzeugt."

19:00 Uhr
Effe kontrolliert noch einmal das Stadion, bedankt sich bei den Ordnern und bittet die letzten verbliebenen Fans hinaus. Nach schließen der Stadiontore hat Effe endlich seinen
verdienten feierabend !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen