Mittwoch, 4. Mai 2011

Borusseninitiave- Fürsprecher und "Groupies"


Fragwürdig ist die Initiatíve und  deren prominenten Unterstützer auch im Umgang mit Kritik und im Auftreten als Kritiker. Beispiele gefällig?

Kox: "Die derzeitige Satzung Borussias entspricht der eines Kaninchenzüchtervereins."

Kox (auf die Frage nach Kritik aus fankreisen): "diese Fans sind doch meist nur ferngesteuert."

Kox: "Borussia war sich mit St. Paulis Trainer Holger Stanislawski einig. Doch dann bewog Frau Eberl ihren Ehemann den befreundeten Michael Frontzeck als Trainer zu installieren. Sie sagte: Ach, nimm doch den Frontzeck. Der ist doch im Moment arbeitslos."

Kox: "Ich möchte betonen, dass ich noch nie einen fauleren Trainer als Frontzeck erlebt habe. Er hatte auch keine Ahnung von der zweiten Mannschaft geschweige denn von den Jugendmannschaften."

Kox: "Wenn man sieht, wie hier jemand Sportdirektor wird, dann ist das wie früher auf dem Königshof. "Willst du es machen? Dann mach' es." Allerdings kann Max Eberl gar nicht zeigen, ob er der richtige ist, weil er keine Entscheidungen treffen kann."

Vogts: "Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?'"

 Vogts: "Er (Anm.: Max Eberl) ist kein Borusse! Er ist mal von Torpfosten zu Torpfosten gelaufen und mehr nicht."

Vogts: "Was Eberl da von sich gibt, das ist nicht mein Niveau. Er ist ein weiterer 'Ja-Sager' von 'seiner Majestät". (Ohne das Eberl Vogts zuvor persönlich attackiert hätte.)

Karl- Heinz Horrmann (seineszeichens Restaurantkritiker): "Frontzeck ist ein Loser aus Prinzip!" 


Vor allem aber fragwürdig sind einige Unterstützer der Initiative, die sich auch und vor allem im sogenannten "Alternativen Borussia Forum" (ABF) sammeln.

Ein Forum, bei dessen Gründung ich dabei war, im Glauben, man könne hier auch mal emotionaler über Borussia diskutieren, als dies z.B im offiziellen Borussia- Forum der Fall ist. Selten habe ich mich in Menschen so getäuscht. Das "ABF" entwickelte sich zu einer gleichgeschalteten Plattform von Möchtegernexperten, Pseudofans und Demokratieunwilligen. Sobald man die Meinungen und Aussagen des Adnins oder seiner willfährigen Helfer hinterfragt, sobald man nach seriösen Quellen für diverse Behauptungen fragt, sobald man sich kritisch über einieg Ausdrucksweisen äußert; wird man dort verleumdet, beleidigt oder diffamiert. 
Das ABF stellte sich ziemlich schnell hinter die Pläne der Initiative und man hat dort wenig bis gar keine Chancen, kritisch und inhaltlich zu diskutieren. Auch hier einige Beispiele:

"Man kann nur Betten das die Zeit dieser Stümper, Selbstdarsteller und Nichtskönner bald vorbei ist." (über Königs, Eberl und Bonhof)

"dass die Immernochjubler einzig der Propagandamaschinerie Borussias zuzuordnen sind, wissen wir doch alle." (über User in anderen Foren, die der Initiative kritisch gegenüberstehen)

"Was du da aufzeigst sind doch nur noch ne Handvoll Verstrahlte, die vom Eberl einmal die Woche in den Puff eingeladen werden... Schätz ich mal..."(wieder über andersdenkende User)

"Puff?? Die wissen doch garnicht was die da machen sollen sollen, die kennen doch nur Arschkriechen." (s.o.)

 "Der schaffts einfach nicht, nur mal für ne kurze Zeit sein dummes Maul zu halten...
Raus mit diesem üblen Schwätzer und seinen noch übleren "Vätern"!!! "
(über Max Eberl)

"Hat dieser Penner von Sportdirektor seinen
Laden schon wieder nicht im Griff ?"
(über Max Eberl)

"Wenn ich von Leuten gestern höre das sie auf der JHV waren, sie Erkannt wurden das sie auch schon auf Veranstaltungen der Ini. waren, dann nach der JHV im FP von drei Super Fans draußen Bedroht wurden mit den Worten: Wenn du noch mal im Fan Haus aufkreuzt bekommst du was auf die Fresse", dann zeigt auch das was vom FP zu halten ist," (über das von Borussia "manipulierte" und Fans "manipulierende" Fanprojekt)

"Die Initiative soll handeln und sich gut aufstellen da die Königsanhänger scheinbar Krieg wollen dazu sag ich den sollen die haben !!! Die bekommen ihren Krieg !! Und steigen wir wirklich ab dann sollen die sich warm anziehen dann steht der Baum aber in flammen und das lichterlo! "

"In der Chefetage der Borussia sitzen halt nur Arschlöcher!"
  


Vielelicht ist es ungeschickt, diesem Forum hier noch eine Art Plattform zu bieten, ich halte es aber für wichtig, dass auch Fans, die dieses Forum nicht kennen, darüber informiert werden, was und vor allem, wie es dort zugeht. 

1 Kommentar:

  1. Moralapostel patte - ich fasse es nicht!!! Was machste eigentlich, wenn du da gesperrt wirst? Woher nimmste dann deine abartigen Weisheiten???
    Oder gibts dann einen Blog über das BF, Fohlen-Hautnah, Borussia Reloaded??? Na, das wird ein Sapß!!!

    AntwortenLöschen